Termine & News


Martin Mikat wird über die Arbeitsweise und aktuellen Projekte Berichten. Im Anschluss freuen wir uns auf eine Diskussionsrunde.
© Foto: www.gruenhelme.de

Grünhelme leisten Wiederaufbau

Vortrag: Einsatz an den Brennpunkten der Welt

Termin

Die Grünhelme sind eine im Jahr 2003 durch Rupert Neudeck und Aiman Mazyek gegründete Hilfsorganisation, die sich weltweit in Krisen- und Katastrophengebieten mit dem Wiederaufbau zerstörter Schulen, Häuser und Krankenstationen engagiert.

Die Grünhelme wollen Missstände nicht nur anprangern, sondern mit handfester Hilfe entgegentreten: „Mit Taten statt leeren Worten setzen wir uns für Frieden und Freiheit ein. Gerade heute, angesichts der schwierigen Situation im Nahen Osten, der Flüchtlingskatastrophe vor den Toren Europas und den immer wieder aufflammenden Konflikten in vielen Teilen Afrikas, ist eine handfeste Hilfe besonders wichtig. Dafür geben wir unsere Bequemlichkeiten und Ansprüchen auf – einmal im Leben und das für mindestens für drei Monate.“, so unser Gründer der Grünhelme Rupert Neudeck.

Martin Mikat wird am 30. März 2017 um 17 Uhr über die Arbeitsweise und aktuellen Projekte Berichten. Im Anschluss freuen wir uns über eine offene Diskussionsrunde mit Fragen und Anregungen.