Marc Schnitzler

Marc Schnitzler



Akademie für Handwerksdesign - Gut Rosenberg
Horbacher Straße 319
52072 Aachen
www.gut-rosenberg.de

Tel.: +49 2407 9089-150
marc.schnitzler@hwk-aachen.de

 
Ihr Ansprechpartner zu folgenden Themen:

Digitale Medien und projektbezogener Entwurf

_____________________________________________________________________________

Arbeitsgebiet

Gemeinsam mit den Studierenden begeben wir uns auf die Suche nach den Chancen des Handwerks von morgen. Neue Technologien sowie die nötigen neuen Denkmuster der Arbeitswelt von morgen sind Zentrum meiner Arbeit.
In der Handwerkskammer Aachen und für die Betriebe der Region bin ich Ansprechpartner für:
- Virtuelles 3D-Modellieren (Rhinoceros)
- Visualisieren und Rendering (Keyshot)
- CAD und CAM
- 3D-Druck und Scan
- VR / AR / MR (Virtual /Augmented / Mixed Reality)
- BIM (Building Information Modeling)
- Lasercutting
- Integration von zukunftsweisenden Technologien in Abläufe & Prozesse (Robotik, Co-Bot, etc.....)
- Social Media Marketing
- Digitalisierung im Handwerk

Vita

1998 Abitur
2001 Tischler
2003 - 2004 Studium Architektur FH Aachen (Grundstudium)
2004 - 2007 Studium Handwerksdesign und Unternehmensführung Gut Rosenberg
2007 Handwerksdesigner und Tischlermeister
2007 - 2018 Gründer und Inhaber Dreiraum Design, Köln
2010 - 2020 Gründer und Inhaber ELEKTROTINTE, Köln
2011 - 2017 Honorardozent digitale Medien an der Akademie für Handwerksdesign - Gut Rosenberg, Aachen
Seit 2017 Dozent an der Akademie für Handwerksdesign - Gut Rosenberg, Aachen