Termine & News


Paris Exkursion vom 13. - 18. April 2019

Handwerkeraustausch, Compagnons du Devoir und Studierende der Akademie, gefördert vom deutsch französischen Jugendwerk

Termin Akademie für Handwerksdesign

Akademie-Studierende im Austausch mit den Compagnons du Devoir

Vom 13.-18. April besuchten Studierende der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg auf einer Exkursion nach Paris im Austausch französische Handwerker. Wir trafen mit Unterstützung des deutsch-französischen Jugendwerks und des Fördervereins die Compagnons der Fondation de Coubertin, wo wir im Süden von Paris von Direktor Jourdan eine Führung bekamen und die Compagnons du Devoir im Ausbildungszentrum in Pantin, wo wir übernachteten. Zahllose Metrofahrten brachten uns nach Versailles, zum Centre Pompidou, zum Kunstgewerbemuseum, zur Fondation Louis Vuitton, zum Maison Roche von Le Corbusier, zu diversen Museen, Kirchen und Stadtvierteln. Notre Dame, deren Dach während unseres Besuchs abbrannte, sahen wir noch vor der Katastrophe. Alle konnten für sich Erfahrungen mit der Metropole Paris, ihrem Angebot, Tourismus und Alltagsleben machen. Eine Ausstellung wird die Ergebnisse dieser Einzelbeobachtungen in der Weltstadt Paris sichtbar machen.

gefördert durch
Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW)