Leichte Sprache Die Aufgaben der Akademie für Handwerksdesign in leichter Sprache erklärt
Willkommen auf der Internetseite der Akademie für Handwerksdesign - Gut Rosenberg
Die Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg gehört zur Handwerkskammer Aachen. Sie wurde 1985 gegründet und ist seit 1994 in Gut Rosenberg in Aachen-Horbach. Heute ist sie eine der bekanntesten Schulen für Gestaltung in Deutschland.
Die Akademie zeigt, wie wichtig verantwortungsvolles Design ist. Materialien sollen sparsam und umweltfreundlich genutzt werden. Außerdem sollen die Produkte schön aussehen und gut funktionieren.
Die Akademie arbeitet nach den Ideen des Bauhauses. Handwerkliches Können und kreatives Gestalten sind hier eng verbunden.
Seit vielen Jahren prägt die Akademie das Handwerksdesign. Die Studierenden nehmen erfolgreich an Wettbewerben und Ausstellungen teil. Sie werden von erfahrenen Lehrern unterstützt, die selbst aktiv gestalten und beraten.
 
Die Adresse der Akademie für Handwerksdesign - Gut Rosenberg ist:
Straße: Horbacher Straße 319
Ort: 52072 Aachen-Horbach
Telefon: +49 2407 9089-0
E-Mail: gut-rosenberg@hwk-aachen.de